Zusammen gegen Repression

Am 18.3., dem Tag für politische Gefangene, gingen wir mit bis zu 300 Leuten auf die Straße, um unsere Solidarität mit unseren inhaftierten Genoss:innen und sozialen Gefangenen zu zeigen. Das Bündnis aus antifaschistischen, revolutionären, feministischen und internationalistischen Gruppen, starteten wir mit einer Kundgebung am Arrivati Park und zogen dann lautstark und kraftvoll bis vor den Untersuchungsknast Holstenglacis. Dort sitzt seit Mitte letzten Jahres auch der Genosse Kenan Ayas ein. Er wird nach §129 b angeklagt, weil er sich für den kurdischen Befreiungskampf einsetze. Um ihm und den anderen Gefangenen zumindest einen kurzen Augenblick ein wenig Abwechslung zu verschaffen, veranstalteten wir ein kleines Konzert vor den Knastmauern. 


Die Bullen waren mal wieder mit einer Eins zu eins Betreuung vor Ort und schikanierten am Knast noch drei kurdische Jugendliche, welche über unsere Anlage ihren Vater zum Geburtstag grüßten, der aktuell im Knast sitzt. Beim Verlassen der Kundgebung wurde außerdem noch ein Genosse festgesetzt und seine Personalien aufgenommen. Die übrigen Teilnehmer:innen solidarisierten sich mit ihm, indem sie weitere Parolen riefen und sich weigerten, die Straße zu verlassen, bevor die Person wieder freigelassen wurde.

Wir lassen uns nicht einschüchtern und halten gemeinsam der Repression stand! 

Danke an alle, die mit uns auf der Straße waren. 


Ein besonderer Dank gilt @shad_ore und @tanone1  für ihren jeweiligen kraftvollen Auftritt und an das @sanitaetsnetzwerkhamburg für ihren Einsatz.


Freiheit für alle politischen und sozialen Gefangenen!
Kampf ihrer Klassenjustiz!